Tipps für Hotels
Das Angebot „Homeoffice im Hotel“ oder „Hoteloffice“ ist neu. Deshalb braucht es Optimierungen auf der Angebotsseite, also im Hotel. Zusätzlich müssen die Angebote bekannt gemacht und vermarktet werden. Es gibt genügend Trends zum mobilen Arbeiten inklusive „Coworking“. Zudem wird seit langer Zeit versucht, die Pendler-Rate zu senken. Firmen planen allgemein mehr Homeoffice-Arbeitsplätze. Also, alles in allem eine Chance!
Optimierung Ihres Angebots
Ein Homeoffice Arbeitsplatz benötigt einen Schreibtisch von mindestens 1.2m Länge. Bei Bedarf sollte ein echter Bürostuhl zur Verfügung stehen. Auch ein grosser Bildschirm. Verbinden Sie das kostenlose Basis-Angebot mit kostenpflichtigen Zusatz-Angeboten. Wenn Sie Gäste bei sich haben, befragen Sie diese nach weiteren Möglichkeiten. Wenn Sie über Umbauten nachdenken, beziehen Sie Räume und Bereiche, die für „Coworking“ und allgemein als Arbeitsbereiche genutzt werden könnten, mit ein.
Ihre Vorzüge (USP)
Technische und organisatorische Vorzüge
Schnelles und sicheres WLAN für Zugriff mit mehreren Geräten, eventuell auch LAN via Kabel, genügend Strom-Steckdosen, Drucker- und Scanner-Service, Post-Service, Smart-TV für Video-Meetings, für Teamarbeit stehen mehrere Zimmer zur Verfügung, Parkplatz vor dem Haus, Parkgarage.
Faktor „Qualitatives Arbeiten“
Ruhe, einzigartige Arbeitsumgebung durch helle Zimmer als Einzel-Büro, Style und Design, Möglichkeit stehend zu arbeiten, Balkon, Klimaanlage, Openair-Arbeitsplatz, grosszügige allgemeine Bereiche, Fitness-Raum, evtl. Schwimmbad, auch Sport-Möglichkeiten in der Nähe. Frühstück, Mittagessen, Snacks und Getränke, Roomservice, Verzeichnis der Lieferdienste in der Umgebung, Bad mit Dusche, Bett für Power-Nap (Boxspring?), Kühlschrank, Minibar, Essen und Getränke dürfen mitgebracht werden, eigene Küche, Nespresso Kaffeemaschine, Angebote für Mittagsaktivitäten (Bike-Miete, Jogging-Routen, Yogamatte), Feierabendbier.
Bekanntmachung Ihres Angebots
Informieren Sie Ihren Branchenverband, die lokalen Medien und Firmen zu Ihrem Angebot. Motivieren Sie Partner-Betriebe zum Mitmachen. Ermuntern Sie Ihre Gäste zu Posts in den Sozialen Medien.